Qualität direkt vom Hersteller - seit 1992

  Schneller Versand schon ab €7,90

  RABENRING: eMail     Hotline +49 35208 34773

Neue Vorhänge für die Universität in Würzburg

Die Universität in Würzburg hat eine Geschichte die bis ins Jahr 1402 zurückgeht. Damals war diese Uni die sechste Hochschulgründung nach den Universitäten in Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt. In dieser Universität haben schon viele berühmte Wissenschaftler geforscht und gelehrt. Bekannte Persönlichkeiten waren unter anderem Wilhelm Conrad Röntgen der im Jahr 1895 in Würzburg die nach ihm benannten Strahlen entdeckte und Klaus von Klitzing erfand hier den Quanten-Hall-Effekt. 

Die Julius-Maximilians-Universität bietet allen ein großes Fächerspektrum mit verschiedenen Studiengängen wie beispielsweise Medizin, Theologie, Philosophie, Jura und viele weitere interessante Studiengänge. Es gibt etwa 425 Professoren und etwa 29.000 Studierende in dieser Uni. Die Universität Würzburg (JMU) steht für global relevante Forschung in allen großen Wissenschaftsfeldern. Darum ist sie bei Studierenden und Forschenden beliebt und international hoch angesehen.

Das Zentrum für Mediendidaktik (ZfM) bekommt neue Vorhänge von Rabenring

Das "Zentrum für Mediendidaktik (ZfM) der Julius-Maximilians-Universität Würzburg" unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Gerhild Nieding, hat das Unternehmen Rabenring beauftragt die 19 Jahre alten Vorhänge zu erneuern. Im ZfM werden Videoproduktionen und Tonproduktionen erarbeitet. Das Team von Rabenring hat einen blauen Vorhang (Bluebox oder Bluescreen) gegen einen grünen Vorhang (Greenbox oder Greenscreen Hintergrund) ersetzt. Ebenfalls wurde ein schwarzer 2-teiliger Vorhang angebracht. Alle Vorhänge können per Schienensystem beliebig ausgerichtet werden und durch ein eingenähtes Klettband an der Unterkante, straff nach unten gezogen werden. Durch das Spannen der Vorhänge wird verhindert, dass die Vorhänge ungewollt Falten werfen. Dies war ein Sonderwunsch der Universität Würzburg und war problemlos möglich. Das Unternehmen Rabenring geht gerne auf individuelle Kundenwünsche ein, wenn diese erfüllbar sind.

Vorhaenge-alle

4-neue-Vorhaenge

Vorhaenge-sw

So sah das Studio vorher aus

Die Vorhänge des Zentrum für Mediendidaktik hatten schon mehr als 19 Jahre hinter sich und sahen auch dementsprechend aus. Wie die folgenden Bilder des ZfM zeigen, mussten die Vorhänge und die Aufhängung komplett erneuert werden.

Studio-gesamt-2cwnB63OAbrh78

Das-alte-Studio

Vorhänge konfektioniert oder individuell auf Kundenwunsch abgestimmt

Als Spezialist für Akustik- und Schallschutzvorhänge bieten wir neben Vorhängen für optimalen Raumklang und Schallisolierung auch Vorhänge, die einfach die Optik des Raumes hervorheben soll. Individuell können wir auf Wünsche eingehen und unseren Partnern ein erstklassiges Ergebnis liefern.

Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gern.

Beratungs-Hotline: 035208 - 34773

info@rabenring.com